Sunset Boulevard, Europaviertel Baufeld Süd 5, Frankfurt

Das Europaviertel am westlichen Rand der Frankfurter Innenstadt ist ein „neuer Stadtteil, der das Gesicht Frankfurts in den nächsten zehn Jahren prägen wird“ (FAZ). Hier wurde auf einem ca. 4.700 qm großen Grundstück ein weiteres Investorenobjekt von uns realisiert. Der Frankfurter Architekt Jo Franzke bündelt Erfahrung und Innovation für Gebäude, "in denen man gern lebt und arbeitet." Die von ihm geplanten Wohnungen sind auf modernes urbanes Leben zugeschnitten. So fügen sich die Gebäude in die Konzeption des Boulevards als lebendiges Stadtquartier bestens ein.

Details

Realisierungszeitraum: 11/08 bis 08/10
Anzahl Wohneinheiten: 130
Anzahl Gewerbeeinheiten: 2
Ausstattung: Natursteinfassade, Natursteinbeläge in den Treppenhäusern, Eiche-Fertigparkett, barrierefreie Erschließung über Aufzüge, Tiefgarage

Lage & Umgebung